Blumentopf auf dem Tunnel

Monta-Pokal 2021 Ausschreibung

Die Ausschreibung des Monta-Pokals wurde vom DMV genehmigt und anschließend auf der Internetseite minigolfsport.de im offiziellen Bundesterminplan veröffentlicht. Meldungen für das Turnier können ab sofort eingereicht werden.

Das Turnier findet wie letztes Jahr anlässlich der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Schutzmaßnahmen über drei Termine am 13., 14. und 15. August statt. Anders als im letzten Jahr möchten wir bis zu 40 Spielerinnen und Spielern die Teilnahme je Turniertag ermöglichen. Gespielt werden soll in klassischen Dreiergruppen, sollte es die pandemische Situation zulassen. Die Startzeiten liegen zwischen 11-12 Uhr. Das Turnier, das bereits zum 45. Mal ausgetragen wird, wird auch dieses Jahr leider nicht die Deutschen Meisterschaften einleiten, welche abgesagt wurden. Stattdessen ist das Turnier vom ursprünglich angedachten Termin auf das DM-Wochenende ausgewichen, um den Spielerinnen und Spielern, die sich Urlaub genommen haben, eine Teilnahme am Turnier leichter zu ermöglichen. Die Meldefrist endet am 1. August. Weitere Informationen zum Pokalturnier findet ihr auf der Monta-Pokal 2021 Seite, die neu eingerichtet wurde. Sie wird regelmäßig aktualisiert.

Wir freuen uns über eure Teilnahme!