1. regionale des DMV-Pokals 2023-2025

Losung: 1. regionale DMV-Pokalrunde 2023-2025

Essen mit schwerem Auswärtslos

Auf der Jahreshauptversammlung des Nordrhein-Westfälischen Bahnengolf-Verbands wurde am Sonntag die erste regionale DMV-Pokalrunde ausgelost. Für das Turnier, das sich mit dem DFB-Pokal im Fußball vergleichen lässt und dessen aktuelle Auflage von 2023 bis 2025 durchgeführt wird, haben sich 30 Vereine des NBV angemeldet.

In der ersten Runde muss der Essener Landesligist nach Epe zum Auswärtsspiel. Epe? Mit den Eperanern teilten sich die Cobigolfer letzte Saison noch eine Bezirksliga-Staffel und hatten nur knapp die Nase vorn. Den letzten Spieltag gewannen die Blau-Goldenen beispielsweise nur mit einem einzigen Schlag Vorsprung.

In Epe allerdings sah die Situation ganz anders aus: Hier konnten die Eperaner einen deutlichen Sieg einfahren, ohne die komplette erste Mannschaft einsetzen zu müssen. Der immense Heimvorteil, der in dieser Sportart existiert, kann schnell spielentscheidend sein. Die weite Anreise von über einer Stunde Fahrzeit und die geringe Spielpraxis auf der Anlage erschweren die Mission „Einzug in die zweite Runde“. Doch der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze und so bleibt die Partie mit Spannung zu erwarten.

Ein Termin für die Spielansetzung existiert noch nicht und wird zur gegebenen Zeit nachgetragen.

Weitere Paarungen im NBV im Überblick:

HeimAuswärts
MC Tigers KünsebeckSSC Attendorn
BSC Ennepetal1.KGC Mönchengladbach
MGC Dortmund-SyburgMSK Neheim-Hüsten
HMC BüttgenVfB Osnabrück
BGSV CastropBGV Bergisch Land
MGC Dormagen-BrechtenBGC Uerdingen
MGC FelderbachtalBGV Backumer Tal Herten
BGSC Gut Schlag GladbeckMGC Bad Salzuflen
1. MGC Epe1. Essener CGC Blau-Gold
SGC HagenMSF Brilon

Darüber hinaus wurden hat es die Losfee mit den folgenden zehn Vereinen besonders gut gemeint und Freilose verteilt: MGC Bad Bodendorf, BGSV Kerpen, BGSC Bochum, MC 62 Lüdenscheid, VfM Bottrop, 1. MGC Rheinhausen, CGV Hamm, MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel, MSC Herscheid, 1. BGC Wesseling