Vereine der Kreisliga-Staffel 22

Ligaeinteilung 2022

Nachdem die Minigolfligen aufgrund der Corona-Pandemie in einen zweijährigen Winterschlaf verfallen mussten, wurde zur diesjährigen Saisonansetzung eine neue Ligaeinteilung vorgenommen.

Zu großen Änderungen ist es in der Bezirksliga, in der der 1. Essener CGC Blau-Gold dieses Jahr „erneut zum ersten Mal“ an den Start gehen möchte, nicht gekommen.

Vereine der Bezirksliga Staffel 3 2022

Folgende Vereine gehören der Staffel 3 an:

  • Vfm Bottrop II
  • 1. MGC Epe
  • 1. Essener CGC Blau-Gold
  • 1. MGC Rheinhausen
  • MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

Besonderheiten der Liga

Die Ligaeinteilung weist einige Besonderheiten auf. So erhalten die Blau-Goldenen bereits im April eine Chance ein besseres Bild von sich abzugeben, als es bei der 0:10 Niederlage im November im DMV-Pokal beim VfM Bottop der Fall war. Im Mai verschlägt es die Vereine am zweiten Spieltag nach Epe bei Gronau nahe der niederländischen Grenze, bevor zwei Wochen später, Mitte Mai, das Essener Heimspiel ansteht. Besonders ist auch die Heimanlage des 1. MGC Rheinhausen, der sich mit dem ehemaligen Blau-Goldenen Hans-Jürgen Herhold verstärkt hat. Die Anlage weist Miniaturgolfhindernisse auf, wird allerdings auf einer Kurzbetonanlage gespielt. Das Highlight hat sich Staffelleiter André Appelmann für den letzten Spieltag aufgehoben. Bei Rot-Weiß Wanne-Eickel wird das Saisonfinale auf Filz ausgetragen, einem für die Vogelheimer eher unbekannteren Spielsystem.

Es bleibt nach der langen Zeit zu hoffen, dass dieses Jahr die Minigolfsaison durchgeführt werden kann.

Termine

Der vorläufige Terminplan für die anstehende Saison sieht wie folgt aus:

DatumVereinSystem
10.04.VfM Bottrop IIMinigolf
01.05.1.MGC Epe Minigolf
15.05.1. Essener CGC Blau-GoldCobigolf
12.06.1. MGC RheinhausenBeton-Miniaturgolf
04.09.MGC RW Wanne-EickelFilzgolf
17.09. – 18.09.(Nachholspieltage)
01.10. – 02.10.Relegation
15.10. – 16.10.(Nachholspieltag der Relegation)
Terminübersicht der Minigolf-Bezirksliga III 2022

Weitere Termine sind auch auf der Seite Terminplan zu finden.