Der Minigolfball zur abgesagten DM 20/21 ist erhältlich!

Er ist da!

Es ist August! Die Sonne lacht (mehr oder weniger), das Thermometer zeigt hohe Temperaturen an (mehr oder weniger) und die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen (…). Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland tummeln sich (vorsichtig! mit viel Abstand! Corona!) auf der Cobigolfanlage in Essen-Vogelheim, trainieren fleißig, protokollieren Asse und kleine Fehlerchen, schleppen Ballcontainer vom Auto zur Anlage, von Bahn zu Bahn und anschließend wieder zurück zum Auto (Kardio- und Kraftraining!). Sie studieren geheime Schlagvarianten ein (und zentrieren am Schluss dann doch wieder gefühlt 50% der Bahnen). Einige achten penibel auf den sich über den Tag ändernden Schattenwurf der Bäume, um für ihre Balldepots ein stets angenehm kühles Plätzchen zu finden.

Es ist August … schon wieder! Und pünktlich zu den (schon wieder!) abgesagten Deutschen Meisterschaften ist er da: Unser Nicht-DM-Ball 2020/2021. Oder wie man ihn auch nennen könnte, den „Wenn-nicht-jetzt-wann-dann-vielleicht-im-nächsten-Jahr-oder-auch-nicht-DM-Ball“ (nicht ganz so kurz WNJWDVINJOAN-DM-Ball).

Unser Ball ist ein sympatisches Moppelchen

Der Reisinger-Ball hat sich im Coronajahr zwischen diversen Lockdowns ordentlich Speck angefuttert. Ganz unverblümt: er ist dick. Gut möglich, dass er 2020 noch klein war und leichter durch die Törchen gepasst hat, genaueres wissen wir auch nicht. Unbedingt übergewichtig ist er allerdings nicht (43 g) – wie so oft, alles eine Frage der Definition…

Mit einer Sprunghöhe von etwa 10 cm konnte er sich auch nicht für Olympia qualifizieren. Ein absolut bodenständiger Typ (da ist er sowieso die meiste Zeit), der auch über keine Japanisch-Kenntnisse verfügt, weshalb er sich auf den Bahnengolfanlagen Deutschlands wahrscheinlich am wohlsten fühlt.

Hart? Weich? Im mittleren Bereich (45 shore).

Neuer Minigolfball ab 13. August 2021 erhältlich

Erhältlich ist der „Cobigolf-DM 2020 2021 …dann halt nich’…“ ab nächster Woche Freitag, zum Start des Monta-Pokals 2021. Teilnehmer am Pokalturnier haben ein Vorkaufsrecht und können ihn bei der Turnierleitung für 20 € kaufen. Bestellungen werden darüber hinaus per E-Mail (Mail mit der Bestellmenge, der Ausführung und deinen Kontaktdaten an dm2021-ball@blau-gold-essen.de) angenommen und der Reihenfolge ihres Eintreffens nach bedient, solange der Vorrat reicht.

Alles auf einem Blick:

Sprunghöhe: 10 cm
Shore: 45
Gewicht: 43 g

Mengen:

GL: 120
GX: 25
(Stand: 5. August)