Vereine der Kreisliga-Staffel 20/21

Ligaeinteilung 2020

Essen betritt Neuland…

So schnell kann es gehen. Nachdem man vor zwei Jahren noch in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga scheiterte, ist der 1. Essener CGC Blau-Gold dieses Jahr nach einer schwierigen Saison erstmals in seiner Geschichte abgestiegen. Im nächsten Jahr soll der direkte Aufstieg aus der Bezirksliga zurück in die Landesliga gelingen. Die Blau-Goldenen werden auf viele neue Gesichter treffen:

1. MGC Rheinhausen

Der Duisburger Sterngolfverein (Abteilung 4) hat letzte Saison punktgleich (24 Punkte) mit der zweiten Mannschaft vom BGV Bergisch Land abgeschlossen. Dank der besseren Schlagdifferenz belegte man zwar den ersten Platz, verzichtete allerdings auf den Aufstieg in die Landesliga.

VfM Bottrop 2

In der selben Staffel startete auch die zweite Besetzung des VfM Bottrop. Der Minigolfverein belegte den dritten Platz, mit vier Punkten Abstand auf Platz 1.

MGC Heven

Neuland wird auch der MGC Heven betreten. Es wird spannend zu sehen wie sich der Aufsteiger aus der Kreisliga schlagen wird. Einen Vorteil könnte sich durch Dirk Mühling ergeben, der die Cobigolfabteilung und die Essener Anlage seit vielen Jahren regelmäßig spielt. Der MGC Heven trägt seine Heimspiele auf einer Miniaturgolfanlage in Witten-Herbede aus.

1.MGC Epe

Zumindest eine Anlage kennen die Essener bereits, die des 1. MGC Epe. Der Minigolfverein hat eine lange Leidenszeit mit vielen Abstiegen hinter sich, doch diese Saison drehte sich der Wind und am Schluss einer langen Kreisligasaison sprang für die Sportfreunde nahe der niederländischen Grenze ein souveräner Aufstieg heraus.

Terminplan

Die Ligen-Termine für die nächste Saison stehen bereits fest. Die Spieltagansetzung wird demnächst in Abstimmung mit den Vereinen getroffen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die komplette Saison 2020 vom NBV abgesagt und um ein Jahr verschoben. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben. Sobald es weitere Informationen gibt werden diese hier nachgetragen.

SpieltagOrtSystemDatum
1. SpieltagEpe Minigolfverschoben auf 2021
2. SpieltagDU-RheinhausenSterngolfverschoben auf 2021
3. SpieltagHeven (Witten-Herbede)Miniaturgolfverschoben auf 2021
4. SpieltagBottropMinigolfverschoben auf 2021
5. SpieltagEssenCobigolfverschoben auf 2021
Nachholspieltagverschoben auf 2021
Relegationverschoben auf 2021
Nachhol-Relegationverschoben auf 2021